AWO Ortsverein Neutraubling

08.12.           14.00 Uhr Weihnachtsfeier für Erwachsene

09.12.           14.00 Uhr Weihnachtsfeier für Kinder

31.12.           Silvesterfeier im AWO-Treff Einlass 18.00 Uhr

Jeden Mittwoch ist der AWO-Treff ab 14.00 geöffnet.

Fahrt nach Südtirol vom 21.-24.09.2017

AWO-Neutraubling wieder auf großer Reise

35 Mitglieder reisten unter Regie von Vorsitzender Ingetraud Mühlbauer im Herbst nach Südtirol. Auf dem Programm stand am zweiten Tag die Besichtigung der Südtiroler Hauptstadt Bozen sowie einer Wein- und Sektkellerei in Kaltern. Am nächsten Tag ging es bei einer großen Dolomitenrundfahrt zu den Drei Zinnen und über das Pordoijoch. Hier besichtigte die AWO-Gruppe das Kriegerehrenmal und gedachte der Soldaten des 1. und 2.Weltkrieges. Auf der Weiterfahrt ging es dann noch ins Grödnertal, ehe man den Reisetag mit einem geselligen Törgelenabend bei Musik, Wein, Schinken und heißen Maronen im Hotel Schlössl beendete.

Jahreshauptversammlung 2017 mit Neuwahlen

Die geehrten Mitglieder des OV Neutraubling
Die geehrten Mitglieder mit der wiedergewählten Vorsitzenden Ingetraut Mühlbauer

Ingetraud Mühlbauer wurde im Ehrenamt bestätigt – Treue Mitglieder ausgezeichnet

Die Neuwahlen bildeten den Schwerpunkt bei der Jahreshauptversammlung des AWO- Ortsvereins Neutraubling, bei der auch der stellvertretende Kreisvorsitzende Johann Schnetter anwesend war. AWO Vorsitzende Ingetraud Mühlbauer wurde wieder in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen Stellvertreterin Ingrid Fähnrich, Kassier Manfred Barth, Schriftführerin Karin Fischer, Emmi Bauer und Ingrid Fähnrich die Leiterinnen des AWO-Treffs, sowie die Beisitzer Gabi Drallmer, Helmut Krause, Heidi Lechleitner, Hilde Stiglmeier und Karl-Heinz Weigl. Ingetraud Mühlbauer bedankten sich bei den aus altergründen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern. Ein besonderer Dank ging an Josefine Löffler und Herta Schwella, die 50 Jahre lang zwei Mal im Jahr die Landessammlung übernommen hatten.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand im Anschluss im Mittelpunkt. Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Margarete Diem, Marianne Hannes, Elli Kretschmer, Anna Mandl, Hildegard und Werner Schmidt sowie Harald Stadler. Vor 15 Jahren haben sich Manfred Barth, Heidrun Fleischmann, Maria Gabor, Waltraud Glas, Roswitha Handl, Karin Kreutmeier, Artid Sasic, Astrid Sidentop und Karl-Heinz Weigl der AWO angeschlossen; seit zwei Jahrzehnten hält Carola Spiegl der Gemeinschaft die Treue, seit 30 Jahre Joachim Pesth, seit 35 Jahren Lucia Kempf; vor vier Jahrzehnten sind Anneliese Klotzki und Herta Schwella beigetreten, vor 45 Jahren Martha Cemetschka, Robert Frank und Erich Seidl. Seit 50 Jahren hält Wido Happacher die Treue.

Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende bei den wiedergewählten Vorständen und den treuen Mitgliedern, die die AWO unterstützen und sich damit zu den Grundwerten der Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit bekennen.

Die AWO Neutraubling ist stolz auf ihre 66 Jahre und den 50-jährigen Bestand des Altenclubs.