AWO Ortsverein Alteglofsheim

60-Jahr-Feier des Ortsvereines Alteglofsheim

Ehrungen beim AWO Ortsverein Alteglofsheim - Das Bild zeigt die Geehrten des AWO Ortsvereins Alteglofsheim mit Kreisvorsitzender Olga Wesselsky, Ortsvorsitzende Sophie Popp und Bürgermeister Herbert Heidingsfelder
Gründungsmitglied Johann Fichtl, Kreisvorsitzende Olga Wesselsky, 2.Vorsitzende Edeltraud Myslakowski, 1. Vorsitzende Sofie Popp und Bürgermeister Herbert Heidingsfelder

Zu einem zünftigen Frühschoppen konnte die erste Vorsitzende  Sofie Popp zur 60-Jahr-Feier des AWO-Ortsvereines Alteglofsheim begrüßen. In ihrer Ansprache blickte sie auf die vergangenen Jahre zurück. 1956 wurde der Verein mit bereits 50 Mitgliedern gegründet. Viele Jahre wurde er von  Ehrenvorsitzenden Johann Fichtl geleitet. Dieser übergab die Leitung vor 20 Jahren an Sofie Popp. Leider ist die Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren immer weniger geworden. Deshalb wünscht die Vorsitzende, dass wieder jüngere Leute und Familien mit Kindern dem geselligen Verein beitreten würden. Bürgermeister Herbert Heidingsfelder lobte den Verein für seine Bodenständigkeit und seine Heimatverbundenheit. Kreisvorsitzende Olga Wesselsky gratulierte und ging auf die Werte der Arbeiterwohlfahrt ein. Musikalisch wurden die Gäste von den Auer Buam mit lustigen Gstanzl unterhalten. Den Ausklang fand die gelungene Feier bei einem gemeinsamen Mittagessen.