AWO Ortsverein Alteglofsheim

Jahresplanung 2019

Unsere Planung für das Jahr 2019:

Am 27. Januar 2019 findet unsere Jahreshauptversammlung mit kleinem Neujahrsempfang um 15:00 Uhr statt.

Wer am 10. Februar 2019 um 14:00 Uhr zum Kreisfasching nach Tegernheim mitfahren möchte meldet sich bitte bei Traudl Myslakowski unter der Telefonummer 09406/958020.

Für den 6. Juli 2019 um 14:00 Uhr ist eine Kräuterwanderung geplant. Bei der anschließenden Einkehr, bei der auch diejenigen teilnehmen können, die nicht so gut zu Fuß sind, wird uns die Kräuterexpertin Hannelore Franke aus ihrer Kräuterküche erzählen.

Die Schifffahrt nach Bach an der Donau mit einer Einkehr im einem Weinlokal wollen wir am 31. August 2019 machen. Für Mitglieder, die nicht so gut zu Fuß sind, wollen wir einen Kleinbus organisieren.

Zur Dorfmeisterschaft der Stockschützen werden wir am 7. September 2019 wieder eine Mannschaft anmelden.

Wir freuen uns, dass wir am 12. Oktober 2019 für den Kreisverband ein Stockturnier auf unseren Stockbahnen in Alteglofsheim ausrichten dürfen.

Zum Jahresabschluss 2019 haben wir vor am 30. November 2019 zum Christkindlmarkt nach Abensberg zu fahren.

Für die Veranstaltungen der AWO Alteglofsheim werden Sie noch einmal gesondert mit den genauen Angaben von Veranstaltungsort und Zeit eingeladen. Wir würden uns sehr über eine zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen freuen.

Anmeldungen für alle Veranstaltungen nehmen Sofie Popp (0160/94456680) oder Traudl Myslakowski (09406/958020) entgegen.

Dorfmeisterschaft im Stockschießen

Die Mannschaft der AWO erzielte den 5. Platz

Zu der Dorfmeisterschaft der Stocksportabteilung des TSV Alteglofsheim waren alle Vereine, Familien, Freundeskreise und Stammtische des Ortes aufgerufen. 22 Mannschaften, darunter auch eine Mannschaft des AWO-Ortsvereines Alteglofsheim nahmen daran teil. Schon seit Wochen wurde trainiert. Bürgermeister Herbert Heidingsfelder eröffnete als Schirmherr das Turnier. Jeweils am Vormittag und am Nachmittag spielten je elf Mannschaften gegeneinander. Am Vormittag konnte die AWO-Mannschaft einen guten fünften Platz erreichen.

60-Jahr-Feier des Ortsvereines Alteglofsheim

Ehrungen beim AWO Ortsverein Alteglofsheim - Das Bild zeigt die Geehrten des AWO Ortsvereins Alteglofsheim mit Kreisvorsitzender Olga Wesselsky, Ortsvorsitzende Sophie Popp und Bürgermeister Herbert Heidingsfelder
Gründungsmitglied Johann Fichtl, Kreisvorsitzende Olga Wesselsky, 2.Vorsitzende Edeltraud Myslakowski, 1. Vorsitzende Sofie Popp und Bürgermeister Herbert Heidingsfelder

Zu einem zünftigen Frühschoppen konnte die erste Vorsitzende  Sofie Popp zur 60-Jahr-Feier des AWO-Ortsvereines Alteglofsheim begrüßen. In ihrer Ansprache blickte sie auf die vergangenen Jahre zurück. 1956 wurde der Verein mit bereits 50 Mitgliedern gegründet. Viele Jahre wurde er von  Ehrenvorsitzenden Johann Fichtl geleitet. Dieser übergab die Leitung vor 20 Jahren an Sofie Popp. Leider ist die Mitgliederzahl in den vergangenen Jahren immer weniger geworden. Deshalb wünscht die Vorsitzende, dass wieder jüngere Leute und Familien mit Kindern dem geselligen Verein beitreten würden. Bürgermeister Herbert Heidingsfelder lobte den Verein für seine Bodenständigkeit und seine Heimatverbundenheit. Kreisvorsitzende Olga Wesselsky gratulierte und ging auf die Werte der Arbeiterwohlfahrt ein. Musikalisch wurden die Gäste von den Auer Buam mit lustigen Gstanzl unterhalten. Den Ausklang fand die gelungene Feier bei einem gemeinsamen Mittagessen.