Stockturnier 2017

Bild zeigt die Teilnehmer des dritten Kreis-Stockrurnieres mit dem Sinzinger Gemeindeoberhaupt Patrik Großmann

3.Stockturrnier des AWO-Kreisverbandes

Bei sonnigem Herbstwetter trafen sich AWO-Mitglieder aus dem ganzen Landkreis auf den Bahnen der Sinzinger Stockabteilung zum dritten Stockturnier des AWO-Kreisverbandes. Kreisvorsitzende Olga Wesselsky zeigte sich erfreut, dass sie neben Teilnehmern aus den AWO-Ortsvereinen Donaustauf, Hemau, Neutraubling, Sinzing und Tegernheim auch das Sinzinger Gemeindeoberhaupt Patrik Großmann und als Zuschauer den Ehrenvorsitzenden Werner Mühlbauer begrüßen konnte. Das Turnier sei ein Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftsgedankens innerhalb der großen AWO-Familie, sagte Wesselsky abschließend. Sinzings Bürgermeister lobte das Engagement der AWO, die nicht nur im sozialen Bereich tätig sei, sondern auch für ihre Mitglieder Veranstaltungen, wie das Stockturnier anbiete.
Nach packenden Wettkämpfen, bei denen jede Mannschaft in sechs Runden gegeneinander antreten musste, stand schließlich der Ortsverein Sinzing mit 12.2 Punkten als Sieger fest. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften Neutraubling I und Donaustauf. Auf dem vierten Platz landete das Team Neutraubling II vor Hemau. Die beiden Tegernheimer Moarschaften landeten zum Leidwesen der aus Tegernheim stammenden Kreisvorsitzenden auf den beiden letzten Plätzen.
Nach der Verleihung der Pokale an die drei erstplatzierten Mannschaften dankte Kreisvorsitzende Olga Wesselsky ihrem Stellvertreter Johann Schnetter für die gelunge Organisation und Durchführung des Turniers. Ihr Dank und ein kleines Geschenk ging auch an das Verpflegungsteam der Sinzinger Stockabteilung, die zum guten Gelingen beitrug. Im nächsten Jahr ist wieder ein Kreiskegelturnier geplant.