Ortsverein Zeitlarn-Regendorf wurde wiedergegründet

AWO Ortsverein Zeitlarn-Regendorf wiedergegründet

Zur Wiedergründungsversammlung des AWO Ortsvereins Zeitlarn lud der AWO Kreisverband Regensburg am 23.10.2019 in das AWO Seniorenheim „am Schlosspark“ in Regendorf ein.

Zum 100-järigen Jubiläum der Gründung der AWO freute es Kreisvorsitzende Olga Wesselsky umso mehr, diesen Ortsverein wiederbeleben zu können. Vor rund 10 Jahren fand sich beim AWO Ortsverein Zeitlarn kein Vorstand mehr und der Verein wurde zur Mitgliederbetreuung an den AWO Kreisverband Regensburg übergeben. Wesselsky gab die Hoffnung auf eine Wiederbelebung nie auf, da es in Zeitlarn-Regendorf seit vielen Jahren ein AWO-Seniorenheim gibt und derzeit die Planungen für eine von der AWO betreute Kinderkrippe laufen.

Im Beisein von  AWO-Bezirksgeschäftsführer Alois Fraunholz wurde die  Vorstandschaft gewählt: 1. Vorsitzende: Theresa Fritsch, 2. Vorsitzende: Elena Zimmerer, Kassier: Katja Sauerer, Schriftführer: Alexander Trapp, Beisitzer: Doris Mirwald und Michaela Fischer. Als Kassenrevisoren wurden Laura Massinger und Patrick Hofbauer gewählt.

Ziel der neuen und sehr jungen Vorstandschaft ist es, im Ort ein gutes Miteinander zwischen Alt und Jung und eine Verbindung zum Seniorenheim und der neuen Kinderkrippe herzustellen.