Kreisfasching 2018

Bild zeigt Besucher des AWO-Faschings

Ein voll besetzter Saal und beste Stimmung waren die Garanten für einen gelungenen Seniorenfasching des AWO-Kreisverbandes. Neben Mitgliedern aus den Ortsvereinen Alteglofsheim, Beratzhausen, Donaustauf, Hemau, Neutraubling, Tegernheim und Sinzing konnte Kreisvorsitzende Olga Wesselsky im Gasthaus Federl/Scheck in Tegernheim auch den Ehrenkreisvorsitzenden Werner Mühlbauer, die Landtagsabgeordnete Margit Wild sowie den Landtagskandidaten Matthias Jobst und den stellvertretenden Tegernheimer Bürgermeister Herbert Wesselsky begrüßen.

Besonders erfreut zeigte sich die Kreisvorsitzende, dass heuer erstmals neben Bewohnern aus den beiden AWO-Seniorenheimen in Regensburg und Regendorf auch eine Gruppe aus dem Tegernheimer Seniorenheim St. Urban an der mittlerweile schon traditionellen Veranstaltung der Kreis AWO teilnehmen. Nach der Eröffnung des Tanzreigens durch die Kreisvorsitzende und ihren Gatten füllte sich die Tanzfläche schnell mit weiteren „Tanzwütigen“. Im Verlauf des Nachmittags, der von Alleinunterhalter Josef Treindl mit vielen bekannten älteren Liedern und Faschingshits musikalisch gestaltet wurde, sangen und schunkelten die Seniorinnen und Senioren kräftig mit. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die Auftritte der Kindergarde und des Kinderprinzenpaares sowie der Jugendtanzgruppe der Diesenbacher Faschingsgesellschaft „Lari-Fari“. Die gelungenen Tanzdarbietungen der jungen Tänzerinnen und Tänzer wurden von den Anwesenden jeweils mit viel Beifall quittiert. Großen Applaus gab es auch bei der Verleihung des Faschingsordens durch die Verantwortlichen der Lari-Fari an die Kreisvorsitzende Olga Wesselsky. Neben den Auftritten und der stimmungsvollen Musik trugen auch das von den Mitgliedern gespendete reichhaltige Kuchenbuffet und die gute Bewirtung durch die Gastwirtsfamilie Scheck zum Gelingen des diesjährigen AWO-Seniorenfaschings bei.