Kreisfasching 2023

Bilder zeigt den Auftritt der Jugendgarde beim AWO-Seniorenfasching im vollbesetzten Saal und die Überreichung des Faschingsordens an Olga Wesselsky

Ein voller Saal, gute Unterhaltung und beste Stimmung waren die Garanten für einen gelungenen Seniorenfasching der Kreis-AWO im Saal des Dorfgasthauses Federl/Scheck in Tegernheim. Sichtlich erfreut zeigte sich die neue AWO-Kreisvorsitzende Katja Kerscher, dass sie rund 100 Gäste aus den Ortsvereinen Donaustauf, Diesenbach, Alteglofsheim, Hemau, Neutraubling, Sinzing und Tegernheim begrüßen konnte. Ihr besonderer Gruß galt der Ehrenkreisvorsitzenden Olga Wesselsky, die wie in den vergangenen Jahren mit Tegernheimer Vorstandsmitgliedern für die Organisation verantwortlich war, und den Besuchern aus den zwei AWO-Seniorenheimen in Regensburg und Regendorf. In ihren Grußworten wiesen Tegernheims Gemeindeoberhaupt und der Regensburger Stadtrat Dr. Thomas Burger darauf hin, dass die Menschen nach der coronabedingten Auszeit wieder die Gemeinschaft suchen und miteinander feiern wollen. Neben den selbstgebackenen Kuchen und Torten sorgte auch das Duo Treindl mit Musik zum Tanzen und Mitschunkeln für beste Stimmung unter den Anwesenden. Viel Applaus erhielt auch Herbert Wesselsky für seine humoristische und musikalische Einlage. Einen Höhepunkt bildete der Auftritt des Kinderprinzenpaares und der Jugendgarde der Diesenbacher Faschingsgesellschaft Lari-Fari. Vor allem für den Showtanz der Gardemädchen zur Musik aus den letzten fünf Jahrzehnten gab es tosenden Beifall. Für die langjährige und gute Zusammenarbeit mit dem AWO-Kreisverband verlieh die Faschingsgesellschaft einen Orden an Olga Wesselsky.