Nikolausbesuch bei der aaa

AWO Kreisverband beim Nikolausbesuch

Der Nikolausbesuch bei unserem Förderpartner der „a.a.a.“
(Arbeitskreis für ausländische Arbeitnehmer)
 
Am Freitag den 06.12. war es wieder soweit. Die Vorstandsmitglieder Horst Behrendt und Johann Schnetter vom Kreisverband besuchten, wie jedes Jahr, die Kinder des a.a.a. in der Erhardigasse.
29 Kinder aller Altersgruppen und 6 Betreuer fieberten dem Treffen mit dem Nikolaus am frühen Nachmittag entgegen.
Zur Überraschung des Nikolaus wurden Gedichte auswendig gelernt und aufgesagt.
Einige Kinder waren erzählfreudig, anderen entlockte er aber nur ein schüchternes „Ja“. Für jedes Kind hatte der Nikolaus ein kleines Päckchen dabei.
Es war wieder ein voller Erfolg.

Zusätzlich unterstützt der Kreisverband die Kinder- und Jugendarbeit auch während des Jahres.