Mitglieder besuchen den Bayerischen Landtag

Rund 30 AWO-Mitglieder aus dem Landkreis und der Stadt Regensburg sowie einige Gäste besuchten auf Einladung von MdL Margit Wild den Bayerischen Landtag. Nach der Begrüßung und Einweisung durch die Büroleiterin der Abgeordneten, Gabriele Drallmer, ging es in einer staufreien Fahrt nach München, wo den Mitfahrenden zuerst rund zwei Stunden zur freien Verfügung standen. Während einige das Kulturangebot nutzten, besuchten andere den bekannten Viktualienmarkt oder bummelten in der Fußgängerzone der bayerischen Landeshauptstadt.

Kurz nach zwölf Uhr begrüßte die Regensburger SPD-Abgeordnete und AWO-Mitglied Margit Wild ihre Gäste im Landtag und nahm gemeinsam mit ihnen das Mittagessen ein. Im Anschluss daran wurde den Besuchern in einem kurzen Film der Aufbau und die Arbeit des bayerischen Parlaments vorgestellt. Dann ging es weiter in den Plenarsaal. Da eine sitzungsfreie Woche war, konnten die Besucher auf den Abgeordnetensitzen Platz nehmen.
Es war ein sehr informationsreicher Ausflug.

Bild zeigt die AWO-Besuchergruppe bei der Fragerunde mit der Regensburger SPD-Abgeordneten Margit Wild im Plenarsaal des bayerischen Landtags