Kreiskegelmeisterschaft

Fünfte Kegelmeisterschaft des AWO-Kreisverbandes

Neun Mannschaften aus sieben Ortsvereinen konnte AWO-Kreisvorsitzende Olga Wesselsky beim Kreiskegeln in Donaustauf begrüßen. Ihr besonderer Gruß galt neben den Aktiven dem Donaustaufer Bürgermeister Jürgen Sommer, der wieder die Schirmherrschaft übernommen hatte. Wesselsky stellte heraus, dass das im zweijährigen Rhythmus stattfindende Turnier vor allem dem besseren Miteinander und weniger der Konkurrenz unter den Ortsvereinen dienen soll. Nach einem kurzen Grußwort des Schirmherren, der den Keglerinnen und Keglern viel Erfolg auf den Donaustaufer Bahnen wünschte, ging es an den Start.. Dort musste jeder der vier Teilnehmer einer Mannschaft 15 Schübe in die Vollen und 15 Schübe auf Abräumen ausführen.
Nach rund zwei Stunden standen die diesjährigen Sieger fest und konnten aus den Händen der Kreisvorsitzenden und des Schirmherren die Pokale entgegennehmen. Den von Bürgermeister Jürgen Sommer gestifteten Siegerpokal erkegelte sich die Mannschaft Neutraubling 1 mit 409 Holz. Mitkegler waren: Erwin Kern, Helga Dörre-Kern, Hans Bauer und Hilde Stieglmeier. Den 2.Platz errang die Mannschaft Donaustauf 2 mit Theo Eichenseer, Hans Dietrich, Josef Fröhlich und Peter Pörner mit 394 Holz. Platz drei erkämpfte sich die Mannschaft aus Alteglofsheim mit 384 Holz. Kegler bzw. Keglerinnen waren Peter Weiß, Roland, Rita und Traudl Myslakowski
Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften aus Hemau und Donaustauf 1.
Je einen Siegerpokal erhielten auch die besten Einzelkegler. Bei den Damen erreichte Micha Fuchs aus Hemau mit 110 Holz Platz 1 und bei den Herren siegte Herbert Wesselsky aus Tegernheim mit 129 Holz. Der Damenpokal wurde wie in den Vorjahren von Familie Walter aus Donaustauf gestiftet.

Bild zeigt die drei siegreichen Mannschaften sowie die beiden Einzelsieger beim diesjährigen AWO-Kreiskegeln mit Kreisvorsitzender Olga Wesselsky und dem Schirmherrn und Donaustaufer Gemeindeoberhaupt Jürgen Sommer.