Kreisfasching in Tegernheim

Bild zeigt die Mitglieder der Tanzgruppe der Faschingsgesellschaft Lari-Fari bei ihrem  Auftritt beim Seniorenfasching des AWO-Kreisverbandes

Gute Musik, zwei gekonnte Auftritte der Diesenbacher Faschingsgesellschaft und ausgelassene Stimmung im vollbesetzten Saal des Tegernheimer Dorfwirtshauses Federl/Scheck kennzeichneten den diesjährigen Seniorenfasching des AWO-Kreisverbandes. Neben Mitgliedern aus den Ortsvereinen Alteglofsheim, Donaustauf, Hemau, Neutraubling, Regenstauf, Tegernheim und Sinzing konnte Kreisvorsitzende Olga Wesselsky die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger sowie Tegernheims dritten Bürgermeister Herbert Wesselsky begrüßen.
Erfreut zeigte sich die Kreisvorsitzende, dass auch heuer wieder Bewohner aus den beiden AWO-Seniorenheimen in Regensburg und Regendorf an der Faschingsveranstaltung der Kreis AWO teilnahmen. Ihr besonderer Dank galt den Kuchenbäckerinnen und Helferinnen des Tegernheimer Ortsvereins. Nach einem kurzen Grußwort der Landrätin, in dem sie der Kreisvorsitzenden für die Einladung und die engagierte Arbeit dankte, eröffnete Alleinunterhalter Josef Treindl mit einem schwungvollen Walzer den Tanzreigen. Mit vielen bekannten älteren Liedern und Faschingshits kam bald beste Stimmung in den Saal und die Seniorinnen und Senioren tanzten und schunkelten kräftig mit.
Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten zwei Auftritte der Diesenbacher Faschingsgesellschaft „Lari-Fari“. Neben den gelungenen Tanzdarbietungen des Prinzenpaares sorgte vor allem der Auftritt des Männerballetts, der ganz im Zeichen des alten Ägypten stand, für viel Beifall. Die als Pharaonen, Königinnen und Altertumsforscher verkleidete Gruppe zeigte ein atemberaubendes Programm. Neben den Auftritten und der stimmungsvollen Musik trugen das von den Mitgliedern gespendete reichhaltige Kuchenbuffet und die gute Bewirtung durch die Gastwirtsfamilie Scheck zum Gelingen des diesjährigen AWO-Seniorenfaschings bei. Erstmals kam auch die von der Gemeinde angeschaffte Behindertentoilette zum Einsatz.