Kreisfasching 2019

Seniorenfasching des AWO-Kreisverbandes

Ein voll besetzter Saal im Tegernheimer Dorfwirtshaus Federl/Scheck und beste Stimmung zeigten einmal mehr den guten Zuspruch, den der Seniorenfasching des AWO-Kreisverbandes auch heuer wieder hatte. Neben Mitgliedern aus den Ortsvereinen Alteglofsheim, Donaustauf, Hemau, Neutraubling, Tegernheim und Sinzing konnte Kreisvorsitzende Olga Wesselsky die Regensburger Landrätin Tanja Schweiger und die Landtagsabgeordnete Silvia Stiersdorfer sowie Tegernheims dritten Bürgermeister Herbert Wesselsky begrüßen.
Besonders erfreut zeigte sich die Kreisvorsitzende, dass auch heuer wieder Bewohner aus den beiden AWO-Seniorenheimen in Regensburg und Regendorf an der Faschingsveranstaltung der Kreis AWO teilnahmen. Nach einem kurzen Grußwort der Landrätin, in dem sie der Kreisvorsitzenden für ihre engagierte Arbeit dankte, wurde der Tanzreigen mit einem schwungvollen Walzer eröffnet. Im Verlauf des Nachmittags, der von Alleinunterhalter Josef Treindl und seiner Tochter mit vielen bekannten neuen und älteren Liedern und Faschingshits musikalisch gestaltet wurde, sangen, schunkelten und tanzten die Seniorinnen und Senioren kräftig mit. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die Auftritte der Kindergarde und des Kinderprinzenpaares der Diesenbacher Faschingsgesellschaft „Lari-Fari“. Die gelungenen Tanzdarbietungen des Kinderprinzenpaares und der jungen Gardetänzerinnen wurden von den Anwesenden jeweils mit viel Beifall bedacht. Neben den Auftritten und der stimmungsvollen Musik trugen das von den Mitgliedern gespendete reichhaltige Kuchenbuffet und die gute Bewirtung durch die Gastwirtsfamilie Scheck zum Gelingen des diesjährigen AWO-Seniorenfaschings bei.