Christkindlmarktfahrt Gut Aiderbichl

Der AWO Kreisverband Regensburg Stadt/Land lud am 17.12.2022 zur Christkindlmarktfahrt ein. Der Einladung folgten zahlreiche AWO-Freunde*innen und so startete die Fahrt am schneebedeckten Samstag Vormittag zum Christkindlmarkt am Gut Aiderbichl. Auf dem Weg wollte sich die Gruppe die Gelegenheit nicht entgehen lassen und besuchte das Kloster der Benedikttinerabtei in Metten. Dort wurden sie ganz herzlich empfangen und wurden durch die berühmte Bibliothek geführt. Im Anschluss wurde zünftig eingekehrt, um gestärkt die Fahrt weiter Richtung Gut Aiderbichl anzutreten. Auf dem Gut Aiderbichl wurden die AWO-Freunde*innen von so manchen Tieren sogleich begrüßt. Der Christkindlmarkt lud zum verweilen ein und auch die vielen Tiere, welche frei auf dem Gut unterwegs waren, machten den Besuch zu etwas ganz Besonderem. Zum Abschluss des Tages ging es in Richtung Straubing, um vielleicht so manches Weihnachtsgeschenk zu besorgen oder einfach noch die Atmosphäre am wunderschön beleuchteten Christkindlmarkt am Straubinger Stadtplatz zu genießen. Die Kreisvorsitzende Katja Kerscher und die Ehrenvorsitzende Olga Wesselsky bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen der Fahrt und freuen sich schon auf weitere gemütliche Fahrten im Jahr 2023.