4-Tagesfahrt zum Bodensee

Bodenseefahrt des AWO-Kreisverbandes

Rund 40 Mitglieder und Gäste nahmen an der diesjährigen Mehrtagesfahrt des AWO-Kreisverbandes an den Bodensee teil. Unter Leitung von Kreisvorsitzender Olga Wesselsky fuhr die Gruppe am ersten Tag nach Lindau und von dort weiter mit dem Schiff nach Friedrichshafen. Nach der Besichtigung der Stadt ging es zum Hotel „Am Obstgarten“. Am zweiten Tag führte die Reiseroute über Meersburg mit dem Schiff nach Konstanz und von dort weiter auf die Insel Mainau. Bei strahlendem Sonnenschein besuchte man das bekannte Schloss mit seiner herrlichen Gartenanlage. Nachmittags stand die Besichtigung der Wallfahrtskirche Birnau und der Altstadt von Überlingen auf dem Programm. Am dritten Tag besichtigte die Gruppe am Vormittag die historische Ober- und Unterstadt von Meersburg und später dann eine große typische Bodensee-Obstplantage. Großen Spaß hatten die Teilnehmer hier bei der Fahrt mit dem Holzkistl-Zug und bei der anschließenden Verköstigung mit regionalen Schmankerln. Auf der Rückfahrt zum Hotel machte die Gruppe noch einen kurzen Aufenthalt an den berühmten Pfahlbauten in Unteruhldingen. Abends spielte für die Gruppe ein Alleinunterhalter und lud zum Mitsingen und Tanzen ein. Am letzten Tag fuhr man mit dem Schiff von Friedrichshafen nach Lindau. Dort konnte jeder Teilnehmer individuell die reizvolle Stadt erkunden. Auf der Heimfahrt besuchte die Gruppe noch eine bekannte Käserei in Isny. Mit vielen Spezialitäten und tollen Eindrücken von den Orten am Bodensee kehrte die AWO-Reisegruppe wieder nach Regensburg zurück.