4-Tagesfahrt zum Rhein-Mosel und Eifel

Vorankündigung:

Am 21.05.-24.05.2023 fährt der Kreisverband an den Rhein-Mosel und Eifel.

Auskünfte und Anmeldung  unter 09403-1641 bei Frau Olga Wesselsky

Rhein – Mosel - Eifel - Fahrt 21.5.2023 - 24.5.2023

Liebe AWO-Freundinnen und Freunde,

der AWO-Kreisverband fährt vom 21.5.-24.5.2023 an die Mosel wieder in Zusammenarbeit mit der Firma Piendl

1. Tag Abfahrt 6:00 Uhr in Tegernheim Über Nürnberg geht die Fahrt nach Schlüsselfeld zur Frühstückspause. Vorbei an Würzburg – Limburg reisen wir anschließend nach Koblenz. Am Deutschen Eck, wo das Kaiser Wilhelm Denkmal steht, werden wir mit der Seilbahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein fahren. Man hat von oben einen herrlichen Blick auf Koblenz und den Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Am Nachmittag geht es zum Hotel an der Mosel – Zimmerbezug – Abendessen.

2. Tag Am Vormittag unternehmen wir eine Schifffahrt auf der Mosel. Anschließend geht es zur Weinprobe mit kleinem Imbiss und einer Planwagenfahrt. Abendessen im Hotel

3. Tag Mit einer Reiseleitung möchten wir heute die Eifel mit den schlafenden Vulkanen erkunden oder wir drehen eine Runde auf dem Nürburgring, bevor wir nach Maria Laach fahren. Dort besichtigen wir die Basilika und die Klosteranlagen. Fahrt zum Hotel – Abendessen.

4.Tag Heute heißt es Abschied nehmen. Auf der Heimreise durch das Rheintal (Weltkulturerbe) nach Rüdesheim zum Niederwalddenkmal genießen Sie den herrlichen Ausblick in den Rheingau. Aufenthalt in Seligenstadt – Heimfahrt.

Preis pro Person im DZ 395,00 € Preis pro Person im EZ 435,00 €

Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus mit Klimaanlage und WC Frühstücksbuffet am 1.Tag

3 x Übernachtung HP im Hotel Neumühle in Enkirch

1 x Seilbahn Koblenz 1 x Tagesreiseleitung 1 x Schifffahrt auf der Mosel 1 x Weinprobe, kleiner Imbiss und Planwagenfahrt 1 x Musik im Hotel